Steve muss weg – Das neue Theaterstück der Klassen 4-6

Maxi ist verzweifelt – sie hat in der Schule große Probleme wegen Rechenschwierigkeiten.

Sie hasst Zahlen.
Aus Versehen befreit sie ein Monster, das ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen muss – eine Welt ohne Zahlen.

Das Monster Steve folgt ihr heimlich in die Schule.

Und auf einmal gibt es keine Zahlen mehr im Unterricht, auch nicht mehr auf dem Lineal.

In der Bäckerei ist noch alles in Ordnung.

Auch nebenan im Elektronikladen.

Aber dann taucht Steve auf und die Kunden dürfen mit allem bezahlen, was sie haben, nur nicht mehr mit Geld.

Eine Bushaltestelle ohne Uhrzeiten!

Dann muss sich der Busfahrer auch nicht mehr an Abfahrtzeiten halten, sondern kann erst mal Pause machen.

Noch geht in der Bank alles gesittet vor –

aber dann sind alle Zahlen weg …..

Der Tontechniker am Werk

Steve hat gar kein schlechtes Gewissen – er tut das, was er tun muss: Zahlen aus Maxis Leben entfernen.

Wer hat denn jetzt wie viele Tore geschossen???

Hinter der Bühne in den Umbaupausen

Bildunterschrift hinzufügen

Im Museum werden „Hilfsmonster“ gesucht.

Geschafft!

Die Techniker in der Mitte


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.